Freitag, 21. April 2017

es gibt keine zufälle

heute todmüde von der arbeit nachhause
eine stunde geschlafen und dann eingekauft
den mann mit ins altersheim genommen
sehr ins grübeln gekommen weil die mutter doch sehr abständig war und dann zum ersten mal einen krampfanfall bei ihr miterlebt
sehr positiv wie unaufgeregt und liebevoll die pflegepersonen mit ihr umgingen
das erstemal gefühlt dass es die richtige entscheidung war dass sie jetzt hier lebt
ich habe mich jeden tag gefragt ob es nicht auch mit pflegedienst zuhause gehen kann
sie hat ihre mutter und ihre schwiegermutter bis zum tod zuhause gepflegt und hat immer gehofft dass ich das auch bei ihr so mache
es ist schwer sie so allein in ihrem zimmer sitzen zu lassen wenn ich gehe
die medikamente lassen ihr wenig möglichkeiten mit anderen menschen in kontakt zu treten
ich hatte immer wieder gebohrt ob man die dosis verringert weil sie dann mehr an ihrer umwelt teilnehmen kann
aber nun da sich die krämpfe häufen werde ich nicht mehr drängen
zuletzt dezember februar und april
vorher war es ein bis zweimal im jahr
mein vater hat es gefasst aufgenommen und fühlt sich auch bestätigt in seiner entscheidung
wie gut dass wir zu zweit gerade dort waren dass ich den mann nach der schwester scheuchen konnte
zukünftig weiss ich die vorboten richtig zu deuten
ich sag auch nichts mehr dagegen wenn sie nicht wollen dass sie allein mit dem rollstuhl durchs haus fährt
der kreislauf von leben und tod
für meinen geschmack hab ich gerade ziemlich viel in richtung tod

Trackback URL:
https://strickcafe.twoday.net/stories/1022615012/modTrackback

Karin (Gast) - 22. Apr, 12:57

Mal in den Arm nehme

Ach Birgit, da geht es uns gerade recht ähnlich. Immer die Frage, ist es richtig? Bei uns ist im Moment die Fragestellung andersherum. Wäre es nicht besser D. zu ermutigen in ein Pflegeheim zu gehen? Ich glaube in Bezug auf deine Mutter, habt ihr die richtige Entscheidung getroffen und du musstest es nicht alleine tun. Alles Liebe Karin

madeye - 25. Apr, 21:14

danke :)))

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

zu spät zu spät...
den ganzen april nix geschrieben was schreiben wenn...
madeye - 2. Mai, 21:54
noch
mindestens drei wochen... wir gehen mit cimo raus das...
madeye - 28. Mär, 20:12
zwischendurch
leidet mein sportsgeist...
madeye - 22. Mär, 14:12
der versuch es sportlich...
früh einkaufen gehen es war noch keine lange schlange...
madeye - 20. Mär, 17:42
glück gehabt
gestern im teeladen eingekauft geduldsprobe vor mir...
madeye - 18. Mär, 21:30

Status

Online seit 6932 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Mai, 21:54

Credits